From Far Away
header
Hätte ich doch wieder die 72!

'ne lange Zeit hab ich 72 - 73 gewogen. Es schwankte immer dort. Ich habe mich dick gefühlt.. Jetzt im Nachhinein, seit Tagen auf der 78 (gestern sogar 78,4), wünsche ich sie mir sehnlichst zurück! Wie konnte ich innerhalb 7 Monate 6 Kilo zunehmen? Vielleicht war's der Jojo-effekt, da ich im Februar für zwei Wochen garnichts essen konnte, wegen meiner Mandel Op, worauf noch eine zweite Hals Op folgte. So hielt sich das Gewicht seit Februar auf 75, 76. Nun aber seit Tagen die 78! Ich nehme seit fast drei Monaten jetzt die Pille. Liegt es daran? Denn mein Frauenarzt meinte, man wurde 3-5 Kilo durch meine Pille zunehmen, die ich aber anfangs eben nicht zugenommen habe. Kommt das jetzt? Oh bitte nicht! Ich wohne auch zur Zeit bei meinem Freund, kein richtiges Essen, da der Herd noch nicht angeschlossen werden kann und mein Freund meinte, ich habe abgenommen. Er hat keine Waage. Gestern war ich zuhause, gewogen, 78,4kg! Wie geht das? Wir essen echt wenig. 1. wegen dem Geld, 2. haben wir nur eine Mikrowelle. Ach ist doch doof. -.- Und mit meinen Haaren bin ich auch mal wieder unzufrieden. Hatte sie ja 'ne zeitlang rotgefärbt und nun seit ca. April wieder am Braun färben, aber das Rot schimmert immer wieder mega durch. Hab im Juni dann beschlossen, meine Naturhaarfarbe wachsen zu lassen. Aaaaber: Nix! Wenn man die Haare färbt, hat man zwei Tage später 'nen Ansatz. Aber jetzt, wo ich sie nicht mehr färbe, hab ich das Gefühl das kommt nicht mehr!? o.o Oh man. xD


12.9.11 14:18
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer / Website (12.9.11 14:36)
menno xD


exhausted.again (12.9.11 14:44)
Jetzt mal ganz logisch betrachtet... es gibt viele Gründe, warum man plötzlich etwas mehr wiegt. Vom Jojo-Effekt würd ich aber bei zwei oder drei Kilo nicht reden. Die Pille wäre möglicherweise ein Grund, kommt öfter vor, dass Frauen davon zunehmen (ich weiß aber auch nicht, wann sich das äußert, weil ich Glück hatte). Aber es gibt auch andere Gründe, warum man plötzlich zunehmen kann... zum Beispiel kann Stress dazu führen (hab ich jedenfalls mal gelesen) oder teilweise auch, wenn du zu wenig isst, weil dein Körper das Wenige, was du isst, dann besonders schnell ansetzt, weil er glaubt, sich in einer Hungersnot zu befinden (klar, wenn du das Monate lang so machst, nimmst du irgendwann ab, gesund ist das natürlich auch nicht). Natürlich kann es auch sein, dass es Wassereinlagerungen sind und du deshalb etwas mehr wiegst. Sollte das der Fall sein, wird das recht schnell wieder weg sein, das gehört eben zu den normalen Gewichtsschwankungen.
Achja... ich hab mir deine Beschreibung durchgelesen. Abgesehen davon, dass ich finde, dass 50kg bei deiner Größe wahrscheinlich zu wenig wären (es sei denn, du gehörst auch zu denen, die unbedingt magersüchtig sein wollen, dann hab ich nichts gesagt), glaub ich nicht, dass es eine gute Idee ist, das Frühstück wegzulassen, wenn du ernsthaft und gesund abnehmen möchtest. Wenn man wirklich abnehmen will, braucht man geregelte Mahlzeiten mit vernünftigen Uhrzeiten. Drei Mal am Tag was zu essen ist nicht verkehrt, weil es dann nicht zu Hungerattacken kommt. Auch interessant: Ich hab mal gelesen, wenn man bis 10 Uhr morgens nichts isst, setzt man ebenfalls an, wenn man Pech hat, weil der Körper morgens etwas zu essen braucht. Allerdings muss man meiner Meinung nach auch immer beachten, dass es bei dem einen so und bei dem anderen eben anders ist.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen, ansonsten ignorier's einfach

Liebe Grüße


Lynn / Website (13.9.11 12:09)
Ach Liebes...wir kriegen das hin, ich bin mir 100 pro sicher! Eine Freunde hat mir gesagt, wie sie 10kilo verlor innerhalb von 4 Wochen! Sie hat sehr viel Eiweiß gegessen. Also Morgens Magermilchjoghurt oder ein Eiweiss vom Ei. Mittags Salat mit Putenfleisch und abends Gemüse oder so etwas. Sie meinte mit viel Eiweiss geht das super schnell! Wir müssen einfach einen Tag in der Woche festlegen, in dem wir uns im ICQ treffen und die Woche vorplanen bzw die vergangene Woche durchreden :]

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de